Categories: Bekleidung

Kurztest Gore Alp-X Pro WS SO Jersey

Wer in den letzten beiden Wochen einen knall-grün/gelben Mountainbiker durch das Tiroler Unterland radeln gesehen hat, der dürfte wohl mich gesehen haben! 😉

Die Firma Gore hat mir eine Alp-X Pro WS SO Jacke zum Testen zur Verfügung gestellt, eines vorweg – ich werde sie wirklich vermissen.

Die Jacke hat recht kräftige Farben was für mich erst ein wenig ungewohnt war, ich habe mich aber schnell daran gewöhnt alle Blicke auf mich zu ziehen – immerhin hat mich in der Zeit kein Autofahrer übersehen.

Fasziniert bin ich vom Windstopper Stoff, bei Morgentemperaturen um die 0 Grad und auch knapp darunter hatte ich nie zu kalt – der Windstopper Stoff hat seinem Namen alle Ehre gemacht und den teils recht kräftigen Frühlingsstürmen getrotzt. Der Stoff ist aber sehr dünn und trägt sich wirklich super, dass einem da nicht zu kalt wird hat nicht nur mich verwundert.

Am Tragekomfort gibt es auch sonst nichts zu meckern, der Schnitt der Jacke ist für meinen Körperbau perfekt – wo es nötig ist bietet sie ausreichend Bewegungsfreiheit und wo sie anliegen soll liegt sie auch schön an. Die Brusttasche ist groß genug um auch mal eines der neueren Smartphone Modelle in Empfang zu nehmen, da passt schon beinahe ein kleines Tablett mit rein.

Mit drei zusätzlichen Rückentaschen bietet die Jacke auch ausreichend Stauraum, den Reißverschluss hätte ich mir an einer der beiden Seitentaschen gewünscht – ich trage nur ungern meinen Schlüssel direkt an der Wirbelsäule.

Die beiden Ärmel kann man mittels Reißverschluss abnehmen und so aus der Jacke eine Weste machen, leider waren die Temperaturen im Testzeitraum nicht wirklich warm genug  um ohne zu fahren. Am Handgelenk schließen die Ärmel sehr gut ab, auch hier zieht es nirgends rein.

Mit 199,95 Euro ist das Alp-X Pro Jersey zwar kein Schnäppchen aber wer viel im Frühjahr, Herbst und Winter unterwegs ist für den zahlt sich der Kauf schnell aus – für mich die perfekte Jacke für’s Mountainbiken: kurz/kurz und die Alp-X Pro Jacke viel mehr braucht es da nicht mehr. Einzige Einschränkung: Dauerregen – aber da gibt es andere Spezialisten dafür.

 

 

Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding! Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen. Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,... - leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Recent Posts

Servicezeit – Einbau eines BB30 Innenlagers mit Werkzeug Marke Eigenbau

Nachdem der Ausbau mit dem Selbstbau Werkzeug eigentlich prima geklappt hat und das Ersatzteil angekommen…

3 Jahren ago

Weihnachtszeit/Servicezeit – Ausbau eines BB30 Innenlagers mit Werkzeug Marke Eigenbau

Eigentlich sollte man jetzt gerade irgendwelche Trainingseinheiten à la Rapha 500 fahren und Kilometer für…

3 Jahren ago

Gonso Ternes Winterjacke und Sirac Winterhose im Test

Die Firma Gonso hat mir im Jänner ein Set der Ternes Winterjacke und Sirac 3-in-1…

3 Jahren ago

Lore One – der maßgefertigte Radschuh

Die Firma Lore stellt gerade ihren "Lore One" getauften maßgeschneiderten Radschuh vor und bietet die…

3 Jahren ago

Feuchter als gedacht und dann noch mit Bienenstich

Gestern Nachmittag habe ich das schöne Wetter genutzt und eine kleine Runde mit dem Rennrad…

3 Jahren ago

Ein Besuch im Legoland…

...ist aus sportlicher Sicht nicht wirklich eine Herausforderung, wenn man vom Anstehen in den Warteschlangen…

3 Jahren ago