Nachdem ich vor kurzem gefragt wurde wie ich bis jetzt mit dem Time Xpresso 8 Carbon Pedal zufrieden bin, war es für mich klar – es ist Zeit für ein kleines Fazit! 🙂
Inzwischen habe ich das Pedal über 16.000 Kilometer am Rad Montiert gehabt und die Cleats drei Mal getauscht – am Pedal selbst ist kaum Verschleiß erkennbar. Die Cleats musste ich so ca. alle 5.000 Kilometer tauschen – der letzte Tausch heute Morgen war allerdings schon leicht verspätet.
Am Pedal selbst gibt es nach wie vor nicht auszusetzen, die Schuhauflageplatte hat sich minimal abgenützt und tut ihre Arbeit nach wie vor vorzüglich – ein Tausch würde wohl irgendwo zwischen 13 und 20 Euro kosten, ist aber derzeit nicht nötig.
In den letzten Wochen hat das rechte Pedal ein wenig geknarzt – das lag allerdings am angebrochenen Cleat! Seit dem heutigen Tausch ist das Knarzen wieder weg. Toll dass man bis auf das Knarzen ohne Probleme auch noch mit dem angebrochenen Cleat fahren kann – da bewährt sich das Verschlusssystem von den Time Xpresso Pedalen.
Für die Cleats bezahlt man so um die 18 Euro – eine Ausgabe die ich alle 5.000 Kilometer durchaus verkraften kann! 🙂
Mein Fazit nach 16.000 Kilometern ist durchwegs positiv – nach wie vor fahre ich gerne mit dem Time Xpresso Pedal und kann es ohne Einschränkungen weiterempfehlen!
Nachdem der Ausbau mit dem Selbstbau Werkzeug eigentlich prima geklappt hat und das Ersatzteil angekommen…
Eigentlich sollte man jetzt gerade irgendwelche Trainingseinheiten à la Rapha 500 fahren und Kilometer für…
Die Firma Gonso hat mir im Jänner ein Set der Ternes Winterjacke und Sirac 3-in-1…
Die Firma Lore stellt gerade ihren "Lore One" getauften maßgeschneiderten Radschuh vor und bietet die…
Gestern Nachmittag habe ich das schöne Wetter genutzt und eine kleine Runde mit dem Rennrad…
...ist aus sportlicher Sicht nicht wirklich eine Herausforderung, wenn man vom Anstehen in den Warteschlangen…