Seit diesem Jahr hat der Kaiserlift in Kufstein zumindest im Sommer wieder geöffnet, die letzten drei Jahre war das nicht der Fall. Seit der Öffnung im Mai sind im Wandergebiet rund um das Brentenjoch und dem Kaisergebirge wieder zahlreiche Wanderer unterweges. Am heutigen Samstag musste man die freien Plätze bei den Hütten tatsächlich suchen!
Wir haben heute die Gelegenheit genützt um unsere Kaiserlift Saisonkarte noch ein wenig zu strapazieren, damit wir zumindest nicht draufzahlen! 😉
Unsere heutige Wanderung ging vom Brentenjoch zur Kaindlhütte und über den Gamskogel wieder zurück, keine Weltreise und in der Richtung begangen eine wirklich gemütliche Wanderung! Dafür hat es richtig Spaß gemacht und die Pausen auf der Kaindlhütte und der Duxer Alm waren ein Genuß.
Der Kufsteiner Kaiserlift ist wirklich einzigartig, hier kann man so richtig gut entschleunigen! Der „Einsitzer“ Sessellift ist nicht entkoppelt und so wird für jeden der es nötig hat die Geschwindigkeit gedrosselt oder der Lift angehalten. Stop für das Beladen der Hundeboxen inklusive.
Eine Berg- oder Talfahrt zum bzw. vom Brentenjoch kann dann schon mal locker 40 Minuten dauern – ein trainierter Radfahrer ist da auf jeden Fall schneller. 🙂
Man hat also ausreichend Zeit die tolle Aussicht zu genießen!
Hoffentlich bleibt der Herbst so schön wie er heute war…
Nachdem der Ausbau mit dem Selbstbau Werkzeug eigentlich prima geklappt hat und das Ersatzteil angekommen…
Eigentlich sollte man jetzt gerade irgendwelche Trainingseinheiten à la Rapha 500 fahren und Kilometer für…
Die Firma Gonso hat mir im Jänner ein Set der Ternes Winterjacke und Sirac 3-in-1…
Die Firma Lore stellt gerade ihren "Lore One" getauften maßgeschneiderten Radschuh vor und bietet die…
Gestern Nachmittag habe ich das schöne Wetter genutzt und eine kleine Runde mit dem Rennrad…
...ist aus sportlicher Sicht nicht wirklich eine Herausforderung, wenn man vom Anstehen in den Warteschlangen…