Der neu entwickelte Vorbau integriert die Kabel aerodynamisch im inneren des Bikes, ähnlich dem Venge von Specialized. Er dürfte zwar etwas schwerer ausfallen, dafür kann man ihn gut für den Transport demontieren und mittels mitgelieferter Spacer in der Neigung verstellen (+/- 20 mm).
Es wird drei Modelle mit Shimano 105, Ultegra DI2 und SRAM eTAP geben – Startpreis bei ungefähr 3500 Euro.
Gelungen finde ich die blaue Lackierung bei der mit der Gabelinnenseite durch die klassischen KTM Farben ein toller Akzent gesetzt wurde.
Ursprünglich waren beim Lisse noch Felgenbremsen geplant, wurden aber durch Scheibenbremsen ersetzt. Durch die Steckachsen gewinnt der Rahmen noch zusätzlich an Steifigkeit.
Bleibt abzuwarten ob bis zur Eurobike das Lisse fahrbereit zum Testen zur Verfügung steht und dann 2018 seinen Weg in die Läden der KTM Händler findet!
Nachdem der Ausbau mit dem Selbstbau Werkzeug eigentlich prima geklappt hat und das Ersatzteil angekommen…
Eigentlich sollte man jetzt gerade irgendwelche Trainingseinheiten à la Rapha 500 fahren und Kilometer für…
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Gestern Nachmittag habe ich das schöne Wetter genutzt und eine kleine Runde mit dem Rennrad…
...ist aus sportlicher Sicht nicht wirklich eine Herausforderung, wenn man vom Anstehen in den Warteschlangen…