Am späten Nachmittag des zweiten Testtages habe ich mir zur Abwechslung mal wieder ein Fully gegönnt – das Satori DL von Kona. Ein solide aufgebautes Fully mit Alu Rahmen an dem es nicht viel auszusetzen gibt. Der fehlende remote Lockout mag nicht jeden stören, ich fahre viel bergauf und wippe dabei ungerne auf und ab. Der Griff zum Dämpfer ist für mich keine gute Alternative – zu viel Risiko und wer bleibt schon gerne stehen um den Dämpfer zu verstellen?
Was ich wirklich gut finde ist die Tatsache dass quasi auf so gut wie jedem Fully inzwischen eine hydraulisch versenkbare Sattelstütze verbaut wird, das gibt einfach mehr Sicherheit und ermöglicht einem bergauf mit der optimalen Sattelhöhe zu pedalieren.
Die SRAM Eagle GX hatte ich hier zum ersten Mal auf einem Rad, angesiedelt ist sie zwischen X01 und NX und wird auf der SRAM Webseite nicht weiter beschrieben. Sie schaltet präzise vom kleinsten Ritzel mit 10 Zähnen bis zum größten mit 50! Mit den 500% Übersetzungsbandbreite reicht die GX aber auf jeden Fall – vorher kippe ich vermutlich nach hinten oder einfach um bevor mir hier die Gänge ausgehen.
Hier die technischen Daten vom Kona Satori DL:
Nachdem der Ausbau mit dem Selbstbau Werkzeug eigentlich prima geklappt hat und das Ersatzteil angekommen…
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...ist aus sportlicher Sicht nicht wirklich eine Herausforderung, wenn man vom Anstehen in den Warteschlangen…