Angesichts der kleinen Schneemenge die in den letzten Tagen in Tirol doch noch niedergegangen ist, wollte ich heute mein Winter MTB in Betrieb nehmen.
Ich treffe auf ein leicht angerostetes Rad welches nach einem Service schreit – gesagt getan, doch was stoppt meinen Enthusiasmus? Ein Radschloß welches an meiner Vorderrad Felge hängt und welches ich noch nie gesehen habe!?!
Tja, ich laufe ca. 5 Mal in den Keller und zurück und teste einen Schlüssel nach dem andern – Sibille beobachtet dass Spektakel von der Couch und schüttelt nur den Kopf als ich resigniere und verkünde dass jetzt die Zange dran kommt.
Fünf Minuten später präsentierte ich ihr das durchgeschnittene Schloss – die Reaktion: ein Lachen und „Moment, ich glaub das ist meines“, ein Schlüsseltest mit dem einzigen Schlüssel den ich nicht getestet habe ergibt einen Treffer – der gesuchte Schlüssel befand sich am Schlüsselbund meiner lieben Gattin! 🙂
Manchmal wäre Kommunikation der Schlüssel – dieses Mal wohl nicht. Somit habe ich heute mein erstes Fahrradschloss zerstört.
Nachdem der Ausbau mit dem Selbstbau Werkzeug eigentlich prima geklappt hat und das Ersatzteil angekommen…
Eigentlich sollte man jetzt gerade irgendwelche Trainingseinheiten à la Rapha 500 fahren und Kilometer für…
Die Firma Gonso hat mir im Jänner ein Set der Ternes Winterjacke und Sirac 3-in-1…
Die Firma Lore stellt gerade ihren "Lore One" getauften maßgeschneiderten Radschuh vor und bietet die…
Gestern Nachmittag habe ich das schöne Wetter genutzt und eine kleine Runde mit dem Rennrad…
...ist aus sportlicher Sicht nicht wirklich eine Herausforderung, wenn man vom Anstehen in den Warteschlangen…