Nachdem schon vor dem Herbst/Winter die Corona Zahlen bei uns kräftig zu steigen begonnen haben und wir das zweifelhafte „Vergnügen“ haben in einem Corona Hotspot zu leben (https://vis.csh.ac.at/corona-ampel/ – Bezirk Kufstein) wird das Thema Mund/Nasen Schutz so schnell nicht vom Tisch sein. Lebensmittel kann man ohne ja schon länger keine mehr einkaufen.
Einmal-Masken kommen für uns nicht wirklich in Frage, der Umwelt Aspekt ist hier sicher tragend – allerdings halten wir es auch für sehr fragwürdig wenn man die Dinger dann aus Kostengründen verwendet bis sie schon die Farbe wechseln (sieht man immer wieder…).
Also haben wir ein paar Euro investiert und neben unseren selbst genähten Masken auch noch welche käuflich erworben. Und was liegt da für einen Sportbegeisterten Menschen näher, als ein Produkt eines Sportartikel Erzeuger zu kaufen?
Mein erster Gedanke galt hier X-Boinic, mit deren 3D Strickverfahren müsste man doch tolle Masken erstellen können – Produkt leider Fehlanzeige, wäre vermutlich auch zu teuer gewesen. 😉
Fündig sind wir via Sportokay geworden, hier wird die Maske der Firma UYN verkauft. Der italienische Sportbekleidungs Hersteller bietet die UYN Community Mask für 14,90 Euro an.
Sibille hatte die Maske schon vor ein paar Wochen bestellt, gedacht war sie eigentlich für Sabine – nachdem Sabine aber einerseits alle Masken verweigert und andererseits mit vier Jahren bei uns noch nirgends dazu gezwungen wird, hat sie sie selbst genutzt und war begeistert.
Die Maske ist aus dem Material Texlyte Nano gefertigt, das macht sie nicht nur sehr leicht sondern erhöht auch den Tragekomfort. Man braucht sich natürlich nichts vormachen, bei 30° ohne Wind direkt in der Sonne macht es auch mit der Maske keinen Spaß! Allerdings ist das die erste Maske bei der ich mir vorstellen kann dass ich auch längere Zeit damit verbringe – zunehmend fällt auf dass man nach dem Einkaufen weiter damit herum läuft weil man schlicht vergisst dass man sie auf hat!
Wer auf der Suche nach einer angenehm zu tragenden Maske ist, dem können wir die UYN Maske nahe legen – wir haben es nicht bereut die paar Euro zu investieren. Spätestens im heurigen Winter amortisiert sich der Einkauf sowieso wieder – verglichen mit Wegwerfmasken!
Wenn ihr noch andere gute Maskenhersteller kennt würden wir uns über einen Kommentar freuen!
Nachdem der Ausbau mit dem Selbstbau Werkzeug eigentlich prima geklappt hat und das Ersatzteil angekommen…
Eigentlich sollte man jetzt gerade irgendwelche Trainingseinheiten à la Rapha 500 fahren und Kilometer für…
Die Firma Gonso hat mir im Jänner ein Set der Ternes Winterjacke und Sirac 3-in-1…
Die Firma Lore stellt gerade ihren "Lore One" getauften maßgeschneiderten Radschuh vor und bietet die…
Gestern Nachmittag habe ich das schöne Wetter genutzt und eine kleine Runde mit dem Rennrad…
...ist aus sportlicher Sicht nicht wirklich eine Herausforderung, wenn man vom Anstehen in den Warteschlangen…