Eigentlich sollte man jetzt gerade irgendwelche Trainingseinheiten à la Rapha 500 fahren und Kilometer für die Grundlagen sammeln, nachdem das heurige Jahr aber anders gelaufen ist als geplant und mein Kilometer Pensum sowieso jenseits von Gut und Böse zu finden ist, nutze ich die Zeit für andere wichtige Dinge!
Eines davon ist das Material wieder fit für die hoffentlich bald wieder mehr werdenden Kilometer zu machen, daher habe ich gestern mein Specialized Rennrad genauer unter die Lupe genommen und ein defektes Innenlager war die finale Diagnose. Also gleich Ersatzteil bestellt – und während ich hier so warte…
Nein Warten ist was für Weicheier, ich starte schon mal mit der Reparatur – also Eisenrohr im Baumark besorgt und auf Länge (ca. 18 cm) gekürzt, an einem Ende ein Kreuz rein gesägt und fein säuberlich von Spänen und Graten befreit. Anschließend kann der Ausbau des BB30 Innenlagers beginnen!
Ja, zugegeben – ich war beinahe ein wenig überrascht wie gut das funktioniert hat! 🙂
Jetzt muss ich noch auf die Lieferung des Ersatzteils warten und dann folgt hoffentlich ein geglücktes Video vom Einbau. Stellt sich nur die Frage was ich in der Zwischenzeit so anstellen könnte…
Nachdem der Ausbau mit dem Selbstbau Werkzeug eigentlich prima geklappt hat und das Ersatzteil angekommen…
Die Firma Gonso hat mir im Jänner ein Set der Ternes Winterjacke und Sirac 3-in-1…
Die Firma Lore stellt gerade ihren "Lore One" getauften maßgeschneiderten Radschuh vor und bietet die…
Gestern Nachmittag habe ich das schöne Wetter genutzt und eine kleine Runde mit dem Rennrad…
...ist aus sportlicher Sicht nicht wirklich eine Herausforderung, wenn man vom Anstehen in den Warteschlangen…
Einer der größten Nachteile ist dass man nicht mehr mit dem Rad in die Arbeit…